Daniela Samulski

Alltagsmomente – Das bin ich

Geboren (1991) und aufgewachsen bin ich in Deutschland, Iserlohn (NRW), nun aber seit 2014 in der wunderschönen Schweiz,

beruflich seit über 15 Jahren bin ich in der Hotellerie tätig –

einer Welt, in der Herzlichkeit, Organisation und Liebe zum Detail täglich gefragt sind.

In dieser Zeit durfte ich meine Stärken in Planung, Koordination, Administration und den Umgang mit Menschen

immer weiter entfalten und vertiefen.

Die Arbeit mit Menschen, das Schaffen von Struktur und das Begleiten von Momenten,

die das Leben leichter machen – das ist meine Leidenschaft.

Ich liebe es,

Ordnung zu schaffen, Abläufe zu optimieren und dabei mit Herz und Klarheit zu unterstützen.

Nach über einem Jahrzehnt in der Schweiz blicke ich auf eine reiche und vielseitige Erfahrung

in unterschiedlichen Bereichen der Hotellerie zurück.

Diese Jahre haben mich geprägt – sie haben mir gezeigt, wie wertvoll Empathie, Organisation und ein offenes Ohr im Alltag sind.

Ich möchte Ihnen eine verlässliche Stütze sein – jemand, der mitdenkt, anpackt und Freiraum schafft.

Damit Sie sich auf das konzentrieren können, was Ihnen wirklich wichtig ist.

 

Jeder Alltag ist einzigartig – und so gestalte ich auch meine Unterstützung:

individuell, flexibel und mit viel Herz.

 

Selbstverständlich kann jegliches Angebot auch auf Englisch durchgeführt werden. 

 

 

Schreiben Sie mir gern unverbindlich – ich freue mich darauf,

Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen Ihre ganz persönlichen Alltagsmomente zu gestalten.

 

💼 Berufserfahrung

Administrative Event Leiterin (Planung & Organisation)

4*Superior- Hotel in Zug

📆 Seit September 2022 
Organisation, Planung und Koordination von Events, Meetings und Abläufen.

Verantwortung für reibungslose Prozesse und administrative Aufgaben mit hoher Servicequalität.


Seminar- und Bankettleiterin

Sorell Hotel Zürichberg
📆 April 2019 – August 2022
Leitung von Seminaren, Banketten und Veranstaltungen.

Ansprechpartnerin für Gäste, Teams und Lieferanten. Schwerpunkt auf Organisation, Struktur und Gastzufriedenheit.


Restaurant- und Bankettleiterin

Hotel Sedartis, Thalwil
📆 Juli 2017 – März 2019
Verantwortlich für den operativen Ablauf im Restaurant- und Bankettbereich.

Führung und Schulung des Teams, Qualitätskontrolle und Gästebetreuung auf hohem Niveau.


Betriebsassistentin

Restaurant Cheyenne, Oerlikon
📆 Oktober 2015 – Mai 2017
Unterstützung der Betriebsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben.

Einsatzplanung, Bestellwesen und operative Mitarbeit im Tagesgeschäft.


F&B Supervisor (Angel’s Bar)

Radisson Blu Hotel Zürich Airport
📆 Mai 2014 – September 2015
Führung des Serviceteams, Gästebetreuung und Sicherstellung eines professionellen Barbetriebs.

Qualitätsmanagement und Schulung neuer Mitarbeitender.


Commis de Rang

Maritim Hotel, Düsseldorf (DE)
📆 Juni 2012 – März 2014
Service im à-la-carte-Bereich sowie bei Banketten.

Aufbau solider Grundkenntnisse in Service, Gästekommunikation und Teamarbeit.


🎓 Ausbildung

Hotelfachfrau EFZ
Ramada Hotel Bochum, Deutschland
📆 August 2009 – Juni 2012


🧠 Weiterbildungen & Kurse

                                                          2023 – heute: Spanisch Sprachkurs (A1 abgeschlossen, aktuell A2)

  • 2018: Grundlagen Wein & Sensorik – Gastro Zürich

  • 2018 & 2016: Mitarbeiterführung – Gastro Zürich

  • 2018: Berufsbildnerkurs Hotellerie & Gastronomie – Gastro Zürich

  • 2016: Facebook Marketing – Social Butler

  • 2015: Mein Start als Führungskraft – IFH

  • 2014: Bar Profi Intensivkurs – Barfachschule Zürich

  • 2013: F&B Management – IST Studieninstitut


🌟 Fähigkeiten & Stärken

 

  • Organisationstalent mit Liebe zum Detail

  • Strukturiert, zuverlässig und lösungsorientiert

  • Freundlich, empathisch und geduldig im Umgang mit Menschen

  • Erfahrung in Konfliktmanagement 

  • Flexibel, belastbar und stets professionell

  • Gäste- und kundenorientiertes Denken

  • Führungserfahrung & Berufsbildnerin

  • Sauberkeit, Ordnung und Verantwortungsbewusstsein